presse
- 2016 -

Wieder beliebtes Wildschweinessen



Wieder beliebtes Wildschweinessen in Eversten – Lob für Ingrid Meyer !



Eversten freut sich mit erwartungsvoller Perspektive: Seine aktive Erste Bürger-vereinsvorsitzende Petra Averbeck ist im November vom neuen Stadtrat ein-stimmig zur Bürgermeisterin von Oldenburg gewählt worden. Gleichzeitig wurde sie zur Vorsitzenden des städtischen Sportausschusses und zum ordentlichen Mitglied von Fachgremien berufen, u.a. für die Bereiche Verkehr, Kultur und Gebäudewirtschaft.
Als Bürgervereinsvorsitzende ist sie gleichwohl zusammen mit ihrem Vorstand ständiger Ansprechpartner für die Fülle kommunaler Aufgaben in den Fachdienstbereichen Finanzen, Planung & Bauen, Stadtgrün & Umwelt (einschl. Vorgartenbesichtigungen und –prämierungen in Eversten), Soziales, Schule, Jugendhilfe, Integration, Wirtschaftsförderung & Abfallwirtschaft.
Der Bürgervereinsvorstand in Eversten sprach jetzt „seiner“ neuen Bürgermeisterin eine herzliche und „blumige“ Gratulation aus und wünschte Petra Averbeck auch für die zusätzlich anspruchsvollen Ehrenämter viel Glück und Erfolg. Ferner gratulierte der Vorstand allen Everstener Ratsvertretern zu ihren ehrenamtlichen Mandaten und sprach seine Erwartung auf ein weiterhin gedeihliches und bürgerfreundliches Zusammenwirken aus.


Foto: Bürgermeisterin Petra Averbeck (Mitte) mit den Bürgervereinsvorständen Harald Götting (AStOB), Thomas Wilke, Schatzmeister, Rainer Zemke, Schriftführer, Ingrid Meyer, Beisitzerin, und Hans-Günther Zemke, dem BV-Ehrenvorsitzenden. Nicht auf dem Foto: Jutta Bohne, Barbara Göbel und Jan-Dieter Heß.

Rainer Zemke – Vorstand – info@oldenburg-eversten.de

Quelle:

OMZ, Dezember 2016