presse
- 2015 -

Eversten blüht auf


Eversten blüht auf



Am 11. Januar beim Neujahrsempfang des BV Eversten hat die Vorsitzende des BV, Petra Averbeck, die Mitglieder darüber informiert, dass Gunnar Seifert noch ca. 1.000 Blumenzwiebeln als Spenden erehalten habe.

Kurzerhand wurden die anwesenden Mitglieder aufgefordert, bei der Aktion "Eversten blüht auf" mitzuhelfen. Als Termin wurde der 17. Januar, 11 Uhr festgelegt. Ort: Bodenburgteiche. Bei bestem Wetter wurden die ca. 1.000 Blumenzwiebeln von den fleißigen Mitgliedern innerhalb einer Stunde eingepflanzt. Viele Passanten waren hoch erfreut über die Aktion des BV. Die Lage ist optimal, da im Frühjahr viele Spaziergänger und Radfahrer entlang der Teiche gehen bzw. fahren. Auch die Bwohner der umliegenden Altenheime können sich an den Frühjahrsblühern erfreuen.

Petra Averbeck

Quelle:

OMZ, März 2015