presse
- 2014 -

Engagierter Jubilar


Engagierter Jubilar


BILD: Bürgerverein Oldenburg-Eversten

Oldenburg/lur. Im September konnte Heinz Tenfelde im Familien- und Freundeskreis seinen 80. Geburtstag feiern. Der Jubilar ist seit vielen Jahren aktiver Bürgervereinsfreund. Dessen Ehrenvorsitzernder Hans-Günther Zemke überbrachte persönlich die Glückwünsche und sprach Tenfelde für sien langjähriges ehrenamtliches Engagement im Bürgerverein großen Dank aus.

Bei der Aufzählung der diversen Aktivitäten von Heinz Tenfelde im Bürgerverein Eversten verwies Zemke unter anderem auf die tatkräftige Mithilfe bei der Aktion "Oldenburg räumt auf". Darüber hinaus habe er sich mit Unterstüzung von Hans Paetzold und Heinz Marburg als sachkundiger Berater der früheren Lokalen Agenda-Gruppe "Kleingräben" verdient gemacht. Damit habe Tenfelde erheblich dazu beigetragen, zahlreiche, lange schlummernde Bürger- und Stadtprobleme bei den Straßenseitengräben in das Bewusstsein von Anliegern zu bringen und diese von Behörden bearbeiten zu lassen, lobte der Ehrenvorsitzende. Bei allen Einsatz habe der jetzt 80-Jährige immer gut und konstruktiv mit dem Bürgerverein in Eversten und denen aus anderen Stadtteilen zusammengewirkt.

Quelle:

Eversten lokal, November 2014