presse
- 2014 -

Polizeikommissar warnt vor Einbrechern


Polizeikommissar warnt vor Einbrechern


BÜRGERVEREIN EVERSTEN Gleich drei Programmpunkte für November geplant

EVERSTEN / LR - Ganz und gar nicht grau ist das Novemberprogramm des Bürgervereins Eversten: Gleich drei Veranstaltungen sind in diesem Monat geplant. Den Auftakt bildet das zünftige Wildschweinessen am Freitag, 14. November, im Pavillon des Hotels Wöbken.

Eine Anmeldung ist bei Werner Renken unter Tel. 503686 oder unter der e-mail-Adresse ewrenken@ewetel.net möglich. Neben Wildschweinkeule in Wacholderrahm mit Rotkohl werden auch heimatbezogene Einblicke "gereicht". Dr. Jörgen Welp von der Oldenburgischen Landschaft wird über "Das Wappen der Familie von Everse" referieren. Zu entrichten ist ein Beitrag von 29 Euro.

Zu der Herausforderung, ein Hausgrundstück bzw. die Wohnung vor Einbrechern zu schützen, hat der Bürgerverein ein Eversten-Gespräch vorbereitet: Am Donnerstag, 20. November, lädt der Verein zu einem Inforamtionsgespräch mit Polizeikommissar Sven Warnken ein.

Beginn ist um 19 Uhr im Stadthotel, Hauptstraße 36. Fragen und Anregungen können diskutiert werden. Gäste sind bei dieser Veranstaltung willkommen.

Vier Tage zuvor steht noch ein weiterer Termin an : Im Einvernehmen mit dem Bezirksverband Weser-Ems des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge, lädt der Bürgerverein zur öffentlichen Veranstaltung am Volkstrauertag mit Kranzniederlegung am Sonntag, 16. November, ab 15 Uhr, in Eversten am Denkmal am Prinzessinweg/Hauptstraße ein.

Bereits jetzt soll darauf hingewiesen werden, dass der Neujahrsempfang am 11. Januar im Hotel Wöbken stattfinden wird.

Quelle:

Nordwest-Zeitung, 04.11.2014