presse
- 2014 -

Straßenausbau weiter vorbereiten


Straßenausbau weiter vorbereiten

Die Verwaltung hat zur Anfrage des Bürgervereins Eversten, welche Wohnstraßenausbauten die Stadt an voll bebauten Straßen in den kommenden Jahren plant und vorbereitet, mit Schreiben vom 23. April d.J. nebst Anlage wie folgt Stellung genommen:

„Im aktuellen Investitionsprogramm der Stadt Oldenburg ist für die kommenden Jahre 2014 bis 2015 der Ausbau von 10 Wohn- und Wohnsammelstraßen mit einem geschätzten Kostenaufwand von ca. 7,6 Millionen Euro geplant. Entsprechend der Einstufung der Straßen bezüglich der Inanspruchnahme durch die Allgemeinheit nach Straßenausbaubeitragssatzung werden die Anlieger an diesem Aufwand beteiligt.“

Der Bürgerverein Oldenburg-Eversten e.V. verweist auf seine(n) Gespräche und Schriftwechsel und erinnert jetzt den Rat und die Verwaltung der Stadt daran, die nötigen Vorbereitungen für den Ausbau des voll bebauten und „verdichteten“ Ahlkenweges und des Staakenweges (mit Schulverkehr) unverzüglich zu treffen. Insbesondere erwartet der Bürgerverein die Vorlage der Planungen in den zuständigen Ratsausschüssen mit anschließenden öffentlichen Bürgerversammlungen in Eversten.

BV - Vorstand
info@oldenburg-eversten.de

Quelle:

OMZ, Juni 2014