presse
- Archiv 2013 -

Beliebtes Wildessen



v. lks.: Erste BV-Vorsitzende Petra Averbeck, Kriminal-Autor Peter Schmidt, und Ingrid Meyer vom Bürgervereinsvorstand.
Foto: Zemke

Everstens Bürger/innen sowie Vereins- und Parteimitglieder „schwören“ auf dieses gemütliche EBER-Treffen im Hotel Wöbken. Jetzt trafen sich dort wieder zahlreiche Everstener zum traditionellen Wildschweinessen mit unterhaltsamen „Beigaben“. Ein umfangreiches, schmackhaftes Wildmenü von „Überläufern“ mit zünftigen Speisen und Getränken aus Wöbkens vortrefflicher „Künstlerküche“ öffnete wieder die Herzen der fröhlichen Teilnehmer/innen.

Daß starke Wildschweine zudem „gesprächige“ und auch für spektakuläre „Polizeieinsätze“ nützliche Tiere sein können, bewies der diensterprobte Autor Peter Schmidt mit seinem unterhaltsamen Kriminalfall „Wolle das Wildschwein“. Für seine ausführliche Aufklärung erhielt er durch viel Beifall den „Ritterschlag“ von Bürgervereinsvorsitzender Petra Averbeck, ganz im Sinne des historischen Wappentiers der „Ritter von Everse“.

Hannes Zemke

Quelle:

OMZ, Dezember 2013