presse
- Archiv 2012 -

Dank an SoVD



Foto: Rainer Zemke, Eversten

Im Hotel Wöbken begrüßte der Bürgerverein Eversten durch seinen Ehrenvositzenden Hans-Günther Zemke die Frühjahrsmitgliederversammlung des Ortsverbandes Eversten-Hundsmühlen-Bloderfelde im SoVD-Kreisverband Oldenburg. In seinem Grußwort dankte er aus lanjähriger Erfahrung dem aktiven Sozialverband Deutschland für das gute Wirken bzw. Zusammenwirken mit den Bürger/innen sowie Vereinen in Eversten. Besonders begrüßte er es, dass der bundes- und landesweit tätige SoVD seine sozialrechtlichen Beratungen sowie sozialen Hilfen und Betreuungen grundsätzlich besonders bürgernah durchführt.

Und dieses sowohl professionell als auch ehrenamtlich. Ebenso seien auch die informativen und geselligen "vor Ort" - Veranstaltungen - u. a. der traditionelle Neujahrsempfang sowie "Eversten-Gespräche" - erwähnenwert, an denen auch der örtliche SoVD teilnehme. Die bürgerfreundliche Nähe zwischen Bürgerverein und Sozialverband zeige zudem Rainer Zemke, der beiden Vorständen in Eversten außerberuflich und ehrenamtlich mit diene.

Ingrid Meyer
- BV-Vorstand -

Quelle:

OMZ, Juni 2012