presse
- Archiv 2012 -

Vergnügliches zum Wildschwein


BÜRGERVEREIN: Gelungenes Eversten-Treffen mit rund 60 Gästen


Erlebten einen vergnügten Abend (von links): Bernd Bischoff, Werner Renken, Harald Götting (beide vom Bürgerverein), Esther Niewerth-Baumann, Fritz Lottmann, Petra Averbeck, Jürgen Krogmann, Ingrid Meyer (Vorsitzende desVereins Tschernobyl-Kinderhilfe), Rainer Zemke (Bürgerverein) und Sabine Cupin BILD: HANNES ZEMKE

EVERSTEN/Lr - Schön war´s wieder mal: Viel Lob bekamt der Bürgerverein von den rund 60 Gästen für sein gelungenes "Eversten-Wildschwein-Treffen". Das Hotel Wöbken servierte ein reichhaltiges und schmackhaftes Wildmenü. Reichlichen Beifall der Bürgervereinsfreunde und von Stadtoldenburger Politikern der SPD (Jürgen Krogmann, Bern Bischoff, Sabine Cupin) und der CDU (Esther Niewerth-Baumann, Petra Averbeck) erhielt Schriftsteller Fritz Lottmann, "Urgestein" des Ollnburger Kring und Vorsitzender des Freien Deutschen Autorenverbandes in Niedersachsen, für seinen heiteren Vortrag zu Everstens Geschichte. Zudem zeigte Hans-Günther Zemke, Ehrenvorsitzender des Bürgervereins, eine Reihe humorvoller Wildschwein-Karikaturen, die zum Frohsinn beitrugen.

Und schon steht der nächste Termin des Bürgervereins an: Für Sonnabend, 10. November, lädt er zu den Vorgartenprämierungen ein. Beginn ist um 15.30 Uhr im Stadthotel, Hauptstraße 36. Klaus Bernhard von Hagen vom Botanischen Garten hält einen Kurzvortrag. Anmeldungen werden unter Tel. 5 79 42 und per e-Mail an zemke-eversten@gmx.de angenommen.

Quelle:

Nordwest-Zeitung, 30. Oktober 2012