presse
- Archiv 2011 -

Goldene Gartenvase verliehen (OMZ)



Mehr als 180 Gartenbesitzer von über 4000 besichtigten Gärten in mehr als 200 Straßen konnten dieses Jahr in Eversten ausgezeichnet werden für ihre Verdienste bei der Gestaltung ihrer Vorgärten. Letztlich kamen über 60 von ihnen im Stadthotel Oldenburg zusammen um zu erfahren, wer von ihnen die Goldene Gartenvase als Wanderpokal überreicht bekommen würde. Zunächst hielt Dr. Dirk Albach als Direktor des Botanischen Gartens den Festvortrag und machte Appetit auf einen oder auch mehrere Besuche in seinem Hause. Spätestens im Frühjahr wird eine Führung des Bürgervereins Oldenburg-Eversten stattfinden. Nach Festvortrag und Kaffeetafel kam es dann zum Höhepunkt des Nachmittags. Strahlende Empfänger der Goldenen Gartenvase 2011 ist das Ehepaar Gerda und Karl Fürup. "In unserem Alter so eine Auszeichnung zu bekommen, das ist doch toll", freuten sich die 82 und 87 jährigen Preisträger.

Letztlich profitieren jedoch alle von den Vorgärten. So stellte Petra Averbeck für den Bürgervereinsvorstand richtig fest: "Eigentlich haben wir ja alle gewonnen, denn die schönen Gärten sind eine Bereicherung für den Stadtteil".

Nils Krummacker, BV-Vorsitzender

Quelle:

OMZ, November 2011