presse
- Archiv 2011 -

Gratulation zum 75jährigem Geburtstag



Hans-Günther Zemke, Ehrenvorsitzender des Bürgervereins Oldenburg-Eversten e. V., feierte jüngst seinen 75. Geburtstag sowie sein 50-jähriges Ehrenamtsjubiläum. Zahlreiche Gratulationen und Glückwünsche erreichten den Jubilar. Der langjährige Präsident des Europäischen Parlaments, Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering MdEP, gratulierte persönlich und für den Vorstand der Konrad-Adenauer-Stiftung mit der Feststellung: "In einem Alter, in dem andere sich längst ins Privatleben zurückgezogen haben, wirken Sie nach wie vor unermüdlich zum Wohle der Menschen in ihrer Heimatstadt Oldenburg und darüber hinaus. Ihr jahrzehntelanger ehrenamtlicher Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger ist beeindruckend und aus der Geschichte der Region Oldenburg nicht wegzudenken." Oberbürgermeister Prof. Dr. Gerd Schwandner schrieb: "Sie haben sich stets in den Dienst der Allgemeinheit gestellt und ehrenamtlich in vielen Funktionen und Positionen engagiert. Als ehemaliges Ratsmitglied der Stadt Oldenburg haben Sie ein gutes Stück Arbeit zum Wohle Ihrer Bürgerinnen und Bürger geleistet. 50 Jahre Ehrenamt liegen hinter Ihnen und hoffentlich noch viele weitere Jahre vor Ihnen." Geschäftsführer Dr. Michael Brandt und Kollegen verbanden mit ihren Glückwünschen den Dank an Hans-Günther Zemke für den "immer guten und vertrauensvollen Kontakt" zur Oldenburgischen Landschaft in der Hoffnung, "dass diese gute Tradition noch viele Jahre andauert." Persönlich und für die AStOB gratulierte und dankte deren Vorsitzender Harald Götting "ganz herzlich für das stets konstruktive Miteinander".

Ebenso freute sich Hans-Günther Zemke über die Glückwünsche von DRK-Präsident Dieter Holzapfel, Konsul Günter Marten, GSG-Geschäftsführer Stefan Könner sowie von Bürgervereinsvorständen, zahlreichen Bürger/innen und öffentlichen wie privaten Unternehmen. Für die Würdigung in den heimischen Medien bedankt sich der Jubilar ausdrücklich.

Der Vorstand des Bürgervereins Oldenburg-Eversten gratuliert auch auf diesem Wege nochmals ausdrücklich für die geleistete Arbeit und wünscht für die Zukunft alles Gute.

Petra Averbeck, BV-Vorstand

Quelle:

OMZ, November 2011