presse
- Archiv 2011 -

Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen



Die Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Eversten stand zum einen im Zeichen der Wahl eines neuen Vorsitzenden sowie zum anderen im Zeichen des Gastvortrags von Dietmar Schütz, Vorsitzender des Bundesverbandes Erneuerbare Energien sowie ehemaliger Oberbürgermeister der Stadt Oldenburg und Mitglied des BV Eversten. Der Vortrag zum Thema "Erneuerbare Energie - Bezahlbare Energie" erhielt durch die aktuellen Ereignisse in Japan zusätzliche Brisanz, was sich auch in der großen Besucherresonanz der Versammlung ausdrückte.

Nicht nur zahlreiche Mitglieder folgten den Ausführungen von Dietmar Schütz zu dem aktuellen Thema im Zeichen der Energiewende in Deutschland sondern anwesend waren auch zahlreiche Gäste.

Im Anschluss an Vortrag und Diskussion folgte die satzungsgemäße Mitgliederversammlung, die in diesem Jahr geprägt war durch die bereits im letzten Jahr angekündigte Neuwahl des Vorsitzenden des Bürgervereins.

Hans-Günther Zemke zog sich nach 34 Jahren als Vorsitzender und dem ausdrücklichen Dank der Versammlung für seine Tätigkeit vom Amt des Vorsitzenden zurück.

Zu seinem Nachfolger wurde FDP-Ratsherr Nils Krummacker, bisher Beisitzer im Vorstand, gewählt. Als Beisitzerin wurde Ingrid Meyer, neue Beisitzer im Vorstand sind Petra Averbeck und Jutta Bohne, zum einen als Nachfolgerin für Nils Krummacker und zum anderen für den nach langjähriger Tätigkeit ausgeschiedenen Günter Mehrens. Noch weiter im Amt sind die Beisitzer Barbara Göbel, Harald Götting und Jan-Dieter Heß sowie Rainer Zemke (Schriftführer / Internet) und Schatzmeister Werner Renken.

Quelle:

OMZ, Mai 2011