presse
- Archiv 2010 -

Eversten-West:



Bürgerverein pflanzt Apfelbäume auf Kinderspielplatz


Spende vom Bürgerverein (von links): Horst Fischer, Hans-Günther Zemke und Werner Renken pflanzten zwei Apfelbäume auf den Spielplatz.
BILD: BÜRGERVEREIN

Bäume und Sträucher wurden nicht nur von der Stadt (als Ausgleich für neue Versiegelungen im Baugebiet) auf den Spielplatz gepflanzt, auch der Bürgerverein Eversten half mit. Er spendete der Stadt zwei Apfelbäume der Sorten "Cox orange" und "James Grieve". Die halbstämmigen Bäume pflanzten der Vereinsvorsitzende Hans-Günther Zemke und Schatzmeister Werner Renken zusammen mit dem Gartenbau-Ingenieur Horst Fischer. Wir freuen uns, wenn die Kinder schon in den nächsten Jahren saftige, knackige und aromatische Äpfel wachsen sehen und danach ernten können", so Hans-Günther Zemke.

Quelle:

Auszug aus "Zaun am Spielplatz..." Nordwest-Zeitung, S. 37, 26. November 2010